Head of Financial Accounting (m/w)

Varengold Bank AG

Hamburg

Finanzdienstleistungen

Hamburg

Head of Financial Accounting (m/w) Varengold Bank AG Hamburg Steuerung und Führung der Abteilung Financial Accounting (3 Mitarbeiter); Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung; Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB? Konsolidierung von Tochtergesellschaften und Erstell die ag ist ein deutsches kreditinstitut mit hauptsitz in hamburg und unterhält darüber hinaus einen standort in london innerhalb der geschäftsbereiche prime brokerage und commercial ing bietet die ihren kunden und geschäftspartnern eine vielzahl an produkten und dienstleistungen an wurde als asset-management-boutique im jahr 1995 gegründet und verfolgt seither das ziel der bereitstellung individueller finanzprodukte für private und institutionelle kunden mit dem erhalt der lizenz zum einlagenkreditinstitut im jahr 2013 wurde der geschäftsbereich commercial ing etabliert die ag ist bei der bundesanstalt für finanzdienstleistungsaufsicht (bafin) unter der nr 109 520 registriert und seit 2007 an der deutschen börse gelistet (symbol vg8 isin de0005479307 wkn 547930) die ag ist zudem an die entschädigungseinrichtung deutscher en (edb) angebunden für den unternehmensbereich financial accounting suchen wir am standort hamburg eine(n): head of financial accounting (m/w) die position: steuerung und führung der abteilung financial accounting (3 mitarbeiter) verantwortung für die gesamte finanzbuchhaltung erstellung der monats- quartals- und jahresabschlüsse nach hgb konsolidierung von tochtergesellschaften und erstellung des konzernabschlusses nach hgb erstellung der betrieblichen steuererklärungen in zusammenarbeit mit dem externen steuerberater ansprechpartner bei bilanzierungs- und steuerfragen für die geschäftsleitung interne revision wirtschaftsprüfer und  steuerberater begleitung von betriebsprüfungen verantwortung für die organisation interner prozesse einschließlich fortlaufender weiterentwicklung und revisionssichere dokumentation einschätzung der bilanziellen abbildung und steuerlichen behandlung von neuen produkten  ihr profil: sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes hochschulstudium mit dem schwerpunkt finanz- und rechnungswesen mehrjährige berufserfahrung im rechnungswesen - vorzugsweise bei einem kreditinstitut oder bei einer wirtschaftsprüfungsgesellschaft sie verfügen über kenntnisse der spezifischen rechnungslegung nach hgb und steuern sie weisen vorzugsweise praktische berufserfahrung bei der erstellung von konzernabschlüssen auf sie besitzen idealerweise grundkenntnisse der regulatorischen anforderungen an kreditinstitute sie verfügen über sehr gute edv- und ms office-kenntnisse sie können eine eigenverantwortliche und sorgfältige arbeitsweise verbunden mit ausgeprägten kommunikationsfähigkeiten vorweisen sie verfügen über erste erfahrungen in der mitarbeiterführung kleine teams sie zeichnen sich durch leistungsbereitschaft und durchsetzungsvermögen sowie ein hohes maß an eigeninitiative aus sie haben verhandlungssichere deutsch- und englischkenntnisse in wort und schrift wir bieten ihnen: ein großes maß an mitbestimmung und gestaltungsfreiheit eine herausfordernde tätigkeit in einem dynamischen und internationalen umfeld ein attraktives und leistungsabhängiges vergütungs- und altersvorsorgemodell haben wir ihr interesse geweckt dann möchten wir sie gerne näher kennenlernen und freuen uns auf ihre onlinebewerbung mit aussagekräftigen bewerbungsunterlagen ag grosse elbstrasse 14 · 22767 hamburg · t +494066 86 49 0 · f +494066 86 49 49 · wwwde · info@de verbindung: ag swift: vgagdehhxxx iban: de34 2003 0133 0119 5000 00 ust-idnr de247069729 · registergericht hamburg: hrb 73684 vorstand: bernhard fuhrmann · frank otten aufsichtsrat: dr karl-heinz lemnitzer (vorsitz)  ·   michael stephen murphy  · alexander körner   online-bewerbung name= keywords property= og:description Kredit Risiko Analyst Head of Financial Accounting (m/w) Steuerung und Führung der Abteilung Financial Accounting (3 Mitarbeiter) Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Konsolidierung von Tochtergesellschaften und Erstell Hamburg Kredit Risiko Analyst

Mitarbeiter Operations - Payments (m/w)

Senior Credit Analyst (m/w) - Schwerpunkt: Firmenkundengeschäft
   Varengold Bank AG (Hamburg)

Head of Financial Accounting (m/w)

Materialdisponent:in
   Martin Staud GmbH (Bad Saulgau)

Wirtschaftsinformatiker - Produkt-Owner UI (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Fräser (m/w/d)
   Winkler und Dünnebier GmbH (Weißenthurm)